Supportangebot

Das Supportangebot im IT-Umfeld konzentriert sich auf Privatanwender und kleinere Geschäftsunternehmungen. Dabei wird auf eine effiziente, nachhaltige und den individuellen Bedürfnissen angepasste Dienstleistung geachtet.

Netzwerksupport

Netzwerksupport deckt Bereiche wie Internetanschluss, Backupkonzept, Vernetzung mehrerer Geräte, Beschaffung von Hard- und Software, Zugriff auf Geschäftsdaten via VPN und vieles mehr ab.
Auch eine Beratung im Sinne einer Zweitmeinung zu einem geplanten Konzept oder als Planungsgrundlage ist jederzeit möglich.

PC-Support

Die heutigen PC's können fertig konfiguriert gekauft werden und funktionieren recht stabil. Sobald jedoch Probleme auftreten, kann der Benutzer diese oft nicht mehr selber lösen. An diesem Punkt setzt mein PC-Support an und hilft, die aufgetretenen Probleme zu lösen.

Fernwartung

Mit Hilfe der Fernwartung ist es möglich, die PC-Oberfläche des Hilfesuchenden zu übernehmen und die notwendigen Einstellungen vorzunehmen. Damit kann ein sehr situationsbezogener Support angeboten werden. Mit Hilfe dieses Tools ist es ebenfalls möglich, kurze Schulungssequenzen zu erteilen, die sehr effizient sind, da sie sich genau auf ein spezielles Problem beziehen können.